Freitag 26. April  bis Donnerstag 2. Mai 

 

MAMMA MIA!
Deutsche Tour Cast 2018/2019

Das weltweit gefeierte ABBA-Musical „Mamma Mia!“ wurde seit der Uraufführung 1999 bereits von über 60 Millionen Menschen in 440 Städten gesehen und in 16 verschiedenen Sprachen aufgeführt, lautet es in einer Pressemitteilung. Allein die deutschsprachige Version begeisterte mehr als sieben Millionen Zuschauer. Die Produzentin Judy Craymer realisierte das Musical mit Unterstützung der schwedischen Popgruppe.  22 ABBA-Hits wie „Dancing Queen“, „Take a chance on me“ und natürlich „Mamma Mia“ wurden so eng in die Handlung eingebunden, dass ABBA-Mitglied Björn Ulvaeus am Ende des Schaffensprozesses sagte: „Das ist das Musical, von dem wir nicht wussten, dass wir es geschrieben haben.“

Auf den Bühnenerfolg wurde auch Hollywood aufmerksam. Die Leinwandversion mit Stars wie Meryl Streep und Pierce Brosnan wurde zum erfolgreichsten Musicalfilm aller Zeiten.
„Mamma Mia!“ handelt vom Mut, eigene Träume zu verwirklichen, von Liebe, Freundschaft, Familie und der Bedeutung der Vergangenheit für das Glück der Zukunft: Sophie möchte zu ihrer Hochzeit auf einer griechischen Insel vom Vater zum Altar geführt werden. Weil sie ihn aber so wenig kennt wie auch ihre Mutter Donna, lädt sie die drei wahrscheinlichsten Kandidaten ein. So wird Donna plötzlich mit der Magie, aber auch den Wunden ihrer Vergangenheit konfrontiert, während die schmerzlichste Aufgabe, Sophie in eine selbstbestimmte Zukunft zu entlassen, noch bevorsteht. Zum Glück hat sie mit Rosie und Tanya ihre zwei besten Freundinnen zur Seite, die sie tat- und stimmkräftig unterstützen.

Der Vorverkauf zum ABBA-Musical „MAMMA MIA!“ im Festspielhaus Baden-Baden hat bereits begonnen. Die Premiere findet am 26. April um 20.00 Uhr statt. Weitere Vorstellungen des Kultmusicals im Festspielhaus gibt es bis zum 2. Mai 2019.

Weitere Informationen und Tickets:https://www.festspielhaus.de

Persönliche Beratung und Reservierungen: Tel. 07221 / 30 13 101

Festspielhaus Baden-Baden, Am Alten Bahnhof 2, 76530 Baden-Baden

(red)